Büfe bei Facebook  Büfe bei Facebook  Büfe bei Facebook 

logo speaker autor

Peter BaumgartnerPortrait

Peter Baumgartner schafft es zu fesseln und zu beeindrucken. Rhetorisch brillant erklärt er komplizierteste Gedankengänge und Mechanismen. Dem Leadership-Experten gelingt das ebenso verständlich wie auch überzeugend.

Als Wirtschaftsingenieur und Dipl.-Pädagoge vereint Peter Baumgartner zwei Welten. Seine Perspektive ist somit eine besondere. Seine Thesen sind facettenreicher und gehen über den wirtschaftlichen Faktor hinaus, denn sie stellen den Menschen in den Mittelpunkt.

Der Redner und Wirtschaftsliteraturpreisträger steht für: Leadership leben - Menschen müssen Mut machen. Mut machen und nie aufgeben, dafür begeistert er sich, das ist seine Leidenschaft.

Nach einer Technikerlehre maturierte er im zweiten Bildungsweg und studierte in Österreich, Deutschland und England. Es folgte ein Lehrauftrag im Studium Pädagogik und Wirtschaft an der Pädagogischen Hochschule in Linz sowie eine Tätigkeit als Unternehmensberater. Internationale Bildungsprojekte, Lehraufträge an Hochschulen (D, A, CH) und Publikationen in namhaften Medien runden sein Spektrum ab.

Büfe bei Facebook  Büfe bei Facebook  Büfe bei Facebook